Chorlager des Mädchenchores Halle-Neustadt














 

 

       
                                                                                        
Der Mädchenchor führte zu Beginn der Winterferien vom 5.2. - 8.2.2011 sein diesjähriges Chorlager in der Jugendherberge Quedlinburg durch.

Es diente zur Vorbereitung der anstehenden Auftritte, zu denen unter anderem das Gesamtschulkonzert am 10.3.2011 und 
das Kinderchorprojekt „ Dreiklang „ am 12.3.2011 zählen. Wir haben in den drei Tagen viel geschafft und fleißig geübt.

Natürlich blieb auch ein wenig Zeit für einen historischen Stadtrundgang mit dem Stiftshauptmann von Quedlinburg , Herrn Meie.
Ebenfalls sehr interessant war die Besichtigung der Altstadt und das Singen in der Marktkirche St. Benedicti war für alle Chormitglieder ein besonderer Höhepunkt. Vielen Dank an das Team der Jugendherberge Quedlinburg und an alle Chorsänger und Betreuer, die in diesem Übungslager dabei waren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Chorlager im Oktober im Euroville Naumburg .

                
1. Abschlussfoto vor der Jugendherberge                                                      2. Historischer Stadtrundgang

          
3. Marktplatz                                                                                            4. Kirche St.Benedicti

Weitere Neuigkeiten

Der Mädchenchor unserer Schule hat sich an einer Ausschreibung der Super Illu beteiligt. Wir haben die Powerpoint - Präsentation, die von Herrn Würfel zum 40. Chorgeburtstag erstellt wurde, eingereicht.
Am 5.1.2011 erhielten wir die Nachricht, dass unser Chor einer der 20 Preisträger dieser Ausschreibung ist. Das war für alle eine tolle Überraschung.

Wir bedanken uns bei der Super Illu und bei der Sparda Bank.