Sieger des Malwettbewerbs

In diesem Schuljahr beteiligte sich unsere Schule am 41. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank (Halle) eG unter dem Motto:

„ZUHAUSE! ZEIG UNS DEINE WELT.“

Insgesamt beteiligten sich 55 SchülerInnen der Klassenstufen 5 bis 7 und reichten die unterschiedlichsten Bilder zu diesem Thema ein.
Die Kunstwerke zeigten zum Beispiel, das eigene Zimmer, die Haustiere, Familienmitglieder beim gemeinsamen Spielen oder Reisen, 
Hobbys usw. Aber auch Zukunftsträume, Wünsche und tägliche Pflichten wurden künstlerisch auf vielfältige Art und Weise dargestellt.

        
           

Die Freude war groß, als wir erfuhren, dass wir gewonnen haben. Wir konnten sogar drei Plätze in der Kategorie „Bild“ der Klassen 5 
und 6 belegen.

1. Platz: Elisabeth Eddy (Klasse 5G1)
2. Platz: Harriet Einführ (Klasse 5G1)
3. Platz: Alexander Drewes (Klasse 6G3 )

Außerdem gewannen alle Teilnehmer ein Eis, das wir am letzten Unterrichtstag gemeinsam auf dem Markt in Halle genossen haben.

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Gutschein über 150 Euro, der dem Fachbereich Kunst von der Volksbank (Halle) übergeben 
wurde!!

Wir sagen allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!

(Vetter/Apel)