Schulmeisterschaften Volleyball der 5. und 6. Klassen zum „Tag der offenen Tür“ 
am 12.11.2011


Traditionell führen wir zum „Tag der offenen Tür“ unsere Schulmeisterschaften im Volleyball für alle 5. Und 6. Klassen durch.
Im Sportunterricht wurde der Wettkampf von allen Sportlehrern gut vorbereitet. Für die Schüler der 5. Klassen war es die 
erste Möglichkeit in einer für sie neuen Sportart zu zeigen, was sie bereits gelernt haben.
Insgesamt stellten sich 19 Mannschaften zum Turnier. Die besten werden dann unsere Schule bei weiteren Volleyballturnieren 
vertreten. Das wird für einen Großteil schon die Vorrunde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sein. Am Jahresende 
sollen dann die Aktivsten der Arbeitsgemeinschaft wieder zum Landesspielfest Volleyball von Sachsen-Anhalt fahren. 
Bis dahin wird aber noch viel geübt, damit Technik und Spiel noch besser werden.

Klasse 5: 
Jungen                      
Mädchen

1. 5S4/II                    5G2/II
2. 5G2                       5G2/ I
3. 5S3                       5S4
4. 5S1/I                     5G1
5. 5S1/II                    5S3
6. Mixedteam
7. 5S1/III
8. 5S4/I
............................................
Klasse 6:
Jungen                      Mädchen

1. 6S4                       6S2
2. 6S2                       6S4
3. 6G2
4. 6G1

Vielen Dank allen Teilnehmern und nochmals herzlichen Glückwunsch den Siegern.

Pollok

 
  
                    

 
....