Arbeitsgemeinschaft Volleyball

Die Schüler der AG Volleyball haben ihr Jahresziel erreicht. Anfang Juni wurde noch einmal ein gemeinsames Training mit den Schülern der 
Latina organisiert. Die Testspiele sollten Aufschluss über unsere Schulmannschaften geben, mit denen wir zum Volleyballspielfest des Landes
Sachsen-Anhalt fahren wollten.

Vom 24.06. bis 26.06.2011 war es dann endlich soweit. Mit der Unterstützung der Eltern fuhren wir nach Braunsbedra und schlugen dort für 
drei Tage unsere Zeltburg auf. Nach einer schönen Eröffnungsveranstaltung fingen dann am zweiten Tag nach kurzer Nacht die Spiele an. Wir 
waren mit je zwei Mannschaften (Jungen und Mädchen) in der WK U13 vertreten.

Auf die erzielten Leistungen nach nur einem Trainingsjahr können alle stolz sein. Mit einem 6. Platz war unsere Schule sogar schon im ersten 
Jahr ihrer Teilnahme bei der Siegerehrung vertreten. Weiterhin belegten wir einen 7., 8. und 9. Platz.

Zu unseren Mannschaften gehörten:

  • Philipp Eichelmann, Anton Steffens, Hannes Beine
  • Kevin Stolfa, Marvin Müller, Marcel Stukowski
  • Lucie Ripperger, Arijola Maloku, Diana Gerasimenko, Eva Desogus, Emily Bärthel
  • Jasmin Einecke, Cathleen Hesse, Stephanie Kernchen, Marlene Bukowski, Michelle Langer 

Wenn alle im nächsten Jahr weiter trainieren und neue interessierte Schüler dazu kommen, werden wir im kommenden Jahr eine noch größere 
Delegation zu dieser Veranstaltung schicken können.

 P. Pollok