Eine andere Sozialkundestunde                                                                                                                                                                                                                         


                                            
  Der Sozialkundekurs der Klasse 10G1 und 10G2 erwartete am Montag, den 28.09.2020,
  den Politiker Der Linken Hendrik Lange im Rahmen der Interkulturellen Woche zum
  Interview. Im Vorfeld hatten wir uns gezielt auf diesen Besuch mir Recherchen und dem
  Erstellen von Interviewfragen vorbereitet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau
  Ackermann durften wir mit unseren Fragen loslegen, doch keiner traute sich den Anfang
  zu machen. Herr Lange brach das Eis, indem er über sich undseine politische Arbeit
  erzählte.
 
  Nach und nach kam dann doch ein informatives Interview zustande. Wir diskutierten
  z.B. über die Entwicklungen der Stadt Halle, Umwelt- und Klimaschutz u.v.m.

  Die kurzweilige Stunde war so schnell vorbei, dass wir gar nicht alle unsere Fragen los
  werden konnten. Wir hoffen, dass nach der Pandemie wieder solche Stunden/Projekte
  möglich sein werden. Herr Lange steht dabei ganz oben auf unserer Einladungsliste,
  denn wir hätten da noch ein paar Fragen übrig.Unterricht dieser Art.
  Jeder Zeit wieder.