Ein Schuljahr ist wieder vergangen und so haben die meisten KlassenlehrerInnen wieder drei besondere Tage für ihre SchülerInnen organisiert.
Die einen zieht es ins Kino oder ins Opernhaus zur Rockoper „Adam“, in die Arche Noah oder an die Saaleaue, andere fahren nach Leipzig, zur Phaeno nach Wolfsburg, nach Merseburg oder Bad Dürrenberg oder wandern durch die Heide oder zur Peißnitz, „Kochen wie die Römer“, gehen ins Freibad, bauen ein Floß am Heidesee, probieren sich beim Minigolf aus, machen eine Actionbound- Rallye, nehmen an einer Führung in der Moritzburg oder einem Workshop zu Energy Drinks der Verbraucherzentrale teil, gehen ins Jump House, haben Gäste vom Friedenskreis zum Thema „Identität- „Wer bist du denn?“/ Ich, Du, Wir“ oder einen Workshop bei der Saline-Sommerakademie gebucht, statten dem Beatles Museum einen Besuch ab, fahren Tretboot oder Kanu oder spielen Volleyball.
Unsere 5./6. Klassen und die meisten 7./8. Klassen wollen sich am Montag, 23.06.2025 sportlich betätigen und so erwartet die jüngeren das Schulsport-Event TriXitt aus Bochum mit verschiedenen Modulen wie Schießbude, Floorball, 2-Felder-Ball, Hindernisparcours, Basketball, Speedmaster, Fußball oder Volltreffer auf dem Gelände des Buna- Sportvereins.
Die älteren SchülerInnen treffen sich am Skaterpark und absolvieren den Balance-Parcours und üben sich beim Stangen-Ball Transport, im Slalom-Dribbling und Turmbau, bei der Schubkarren- Rallye und an der Station Spongebob.
Gutes Gelingen und später erholsame Ferien
C. Adam